Powerbotschafter*in


Werde Sinti Powerbotschafter!

Willst Du endlich mit dem ganzen schwammigen Halbwissen über Sinti an Deiner Schule aufräumen? Hast Du es auch satt, wenn Dir ständig Leute erzählen, wie es bei uns "echt" ist? Halte einen Vortrag in Deiner Klasse über unsere Sprache, Geschichte und Kultur! Der Vortrag ist von Sinti gemacht, die Präsentation steht schon. Melde Dich also einfach an und werde mit unserer Hilfe Sinti Powerbotschafter! Das gesamte Material ist kostenlos, der Vorbereitungskurs schließt mit einem Diplom ab!

Bildungsprojekt

Dieses Projekt wurde in Kooperation mit den Politischen Bildnern Dr. Sven Rößler und Lukas Barth durchgeführt. Dem Gedanken des Empowerment verpflichtet, wurden die Ideen, Wünsche und Anregungen junger Sinti didaktisch und methodisch umgesetzt, so dass die Unterrichtseinheit von 2 Schulstunden den Projektleitlinien und Zielen gerecht wird.